Wir bei Retamo sind auf dem Weg zum führenden Anbieter von cloudbasierter Software für das Bewertungs- und Reputationsmanagement von Unternehmen in der DACH-Region. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Customer Success Manager/in in Vollzeit.
Deine Mission
Als Customer Success Manager/in bei Retamo bist Du für das Onboarding von neuen Kunden und die anschließende Kundenbetreuung verantwortlich. Du hältst fortlaufend die Anforderungen und Erfolge unserer Kunden im Blick und unterbreitest proaktiv Optimierungsvorschläge.
Deine Aufgaben:
- Du betreust unsere Kunden per Videocall, Telefon oder E-Mail und führst individuelle Onboardings und Schulungen von Neu- und Bestandskunden durch
- Du erstellst kundenindividuelle Reportings und unterbreitest unseren Kunden proaktiv Optimierungsvorschläge
- Du pflegst alle relevanten Kundeninformationen und Dokumente in den dafür vorgesehenen Systemen
- Du sicherst ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit durch kompetente Beratung und in engem Austausch mit dem Produkt- und Vertriebsteam
- Du berätst unser Produktteam bei der Weiterentwicklung unseres Produktes
Was wir Dir bieten:
- Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodellen
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem noch jungen Start-up
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen, motivierten Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
- Ausgezeichnete Arbeitskultur in einem innovativen Arbeitsumfeld
- Regelmäßige Teamevents
Was Du mitbringen solltest:
- Du kommunizierst leidenschaftlich und überzeugst durch kundenorientierte Lösungen sowie starke Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten
- Du handelst proaktiv und behältst auch in einem sehr agilen Umfeld durch eine strukturierte Arbeitsweise stets den Überblick
- Du hast eine hohe Onlineaffinität, bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen und hast Erfahrung mit Projektmanagement-Tools